Am 16. Dezember 2016 folgte eine Auswahl unserer Boxer einer Einladung vom 1. Box-Club 1976 Frankenthal e.V., der in unserer Strausberger Partnergemeinde in Rheinland-Pfalz beheimatet ist. Die Veranstaltung zum 40. Vereinsjubiläum erfolgte im unweit gelegenen Ludwigshafen am Rhein im Julius-Hetterich-Saal.

Wie es bei größeren Boxveranstaltungen leider immer wieder vorkommt, bekam nicht jeder Kämpfer seine Chance. Julius Kuss, Leon Zimmermann und Frederik Dunkelmann durften ihr Können leider nicht unter Beweis stellen. Deren Gegener blieben aus.

Von der Boxunion Strausberg trat Hoffnungsträger Zaurbek Satymbaev als erster in den Ring und bestritt einen ausgeglichenen Kampf gegen Abdulkerim vom Box Club Simmern e.V., unentschieden. Es folgte Luke Regenberg, der seinen ersten Kampf bestritt und souverän gegen Darion Susek (Boxclub Landau Isar) nach Punkten gewann. Für Jeremy Fischer war es sogar ein kleines Jubiläum. Er bestritt seinen 20. Kampf. Und wir alle haben ihm einen Sieg von Herzen gewünscht, doch Nicolas Dietrich, vom Gastgeber BC Frankenthal, bestritt den Kampf für sich.

Wir empfehlen Euch den Artikel „Boxer besuchen Frankenthal“ von Bernd Hinz, mit Freude am Detail, der in der Märkischen Oderzeitung erschien.

(daniel)